• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Finanzkrise 2008

Hallo!

Viele Leute sorgen sich. Mit Bezug auf die Banken und Finanzkrise ist zu sagen, dass uns ein Verstehen der Zusammenhänge nicht darüber hinwegführen kann, dass es wahrscheinlich zu einer wirtschaftlichen Rezession kommen wird, die auch Europa trifft. Staatliche Maßnahmen können höchstens bremsen.

Das tut mir aufrichtig für alle diejenigen Leid, die ihre Arbeit verlieren oder denen es sonst immer schlechter geht. Rein persönlich mache ich mir um mein Auskommen als gesicherter Pensionist weniger Sorgen. Aber ich sehe ein, dass uns der große Schuldirektor im Himmel wieder einmal eine Lektion zum Lernen gegeben hat.

Diese Lektion heißt: Im Kleinen wie im Großen den materiellen Gürtel enger schnallen, die Ansprüche zurücknehmen und sich im Kleinen wie im Großen auf das Wesentliche zu konzentrieren. Genau auf das: Auf sich selbst. Es ist das Verständnis von uns selbst wichtig. Unterschiedliche Erkenntnisse sind erlaubt, meint – reinwiel

Zurück
Oben