• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo miteinander,

erst mal finde ich es superklasse, dass sich so junge (Altersmäßig)  Leute mit so tiefsinnigen Gedanken auseinandersetzen meine hochachtung, ich habe etwas länger dafür gebraucht.

Als ich so gelesen habe, kam mir das Buch "Mysterio" von Ella Kensington in den Sinn. Sie beschreibt in Form einer schönen Geschichte das Leben als ein PC-Spiel, dort stehen viele Antworten auf eure Fragen.

Nun lacu hat es im wesentlichen ausgedrückt, wie ich es auch empfinde. Jeder hat die Wahl in diesem Spiel und den freien Willen, macht das Beste für Euch daraus und was sich für euch am besten anfühlt. Die anderen interessiert es nicht mehr, wenn ihr alt und frustriert seid und euer leben für euch nicht zufrieden war. Das was sie jetzt sagen ist auch aus einem Schema raus, das sie so gelernt haben. Wenn der Filmemacher sein Drehbuch umschreibt, dann agieren alle anderst.

Grüße Andi;)

Zurück
Oben