ich verstehe dich sehr gut, modstyle!
vielleicht liegt das auch daran, dass wir uns vom alter ähnlich sind und fast jeder "jugendlicher" die gesellschaft und ihre zwänge satt hat. 
ich kämpfe täglich darum dass ich gewinne und mich aus der gesellschaft herausreißen kann, aber im grunde genommen ist es unmöglich.
ich kämpfe mit mir selbst. mit dem teil in mir, der sagt ich soll gute noten schreiben, studieren und mir schließlich einen guten job suchen. ich mag diesen teil von mir nicht sonderlich. ich würde viel lieber einen rucksack packen und ein jahr durch indien gehen.
unsere gesellschaft hat allerdings feste vorstellungen von uns, die wir auch im hinterkopf haben.
einerseits hassen wir das, andererseits sind wir dazu erzogen worden uns der umwelt anzupassen und wenn wir uns ehrlich sind, wollen wir sie ja auch nicht enttäuschen.
wir wollen, dass unsere umwelt (bzw. die menschen in unserer näheren umgebung) stolz auf uns ist, wollen aber trotzdem dass wir stolz auf uns selbst sind.
weißt du, was einer meiner größten ängste ist?
dass ich mit 50 auf mein leben zurückblicke und drauf komme, dass alles eine einzige lüge war.
dass ich im grunde unglücklich und unzufrieden bin.
dass ich alles andere erreicht habe, nur nicht das was ich eigentlich wollte.
eigentlich sind diese ängste "verrückt" wenn man bedenkt, dass ich "erst" 16 jahre alt bin! aber so bin ich einmal, und eigentlich glaube ich dass ich mit diesen ängsten nicht alleine bin!
_
ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr verwirrt!
alles liebe, ling-l