• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Fette Flüchtlinge

Irrtümer entstehen auch mal durch Zufälle, verbreiten sich aber vor allem, weil sie auf fruchtbaren Boden fallen und kräftig gegossen werden.

Indem sie realistischer denken und ihren Fantasien andere Spielräume geben als Leute, die lieber auf Ellenbogen in ausgelatschten Teufelskreisen herumkriechen. - Partnerschaftlichkeit funktioniert vor allem durch realistische Steuerung von Erwartungen.

Das, was ich selbst bei Kontakten mit Japanern erfahren habe und die Beurteilungen anderer, die noch mehr mit Japanern zu tun hatten, sind mir gesichert genug. Wenn ich mich recht erinnere, hebt auch Rolf Dobelli diese Stärke von Japanern hervor in einem seiner aktuellen Bücher.

Jeder Einzelne weiß auch den Wert jedes anderen Lebens zu schätzen. Nur nimmt er sich selten die Zeit dazu und vorverurteilt andere, um sich besser zu stellen und damit seine Ungerechtigkeiten anderen gegenüber zu rechtfertigen.

Zurück
Oben