• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das ist wieder typisch für dich: Die Aussage auf den Kopf zu stellen und damit versuchen gegenzuargumentieren. Obwohl Friede und Freiheit keine Naturgesetze sind, hat die EU dafür gesorgt, dass ihre Mitgliedsstaaten über Jahrzehnte hinweg in Friede und Freiheit leben. Das gab es in den letzten Jahrtausenden noch nie in dieser Region.

Hier versuchst du wieder meine Aussage zu verdrehen. Also nochmal zum Mitschreiben: Ich habe kein Wort über die Zustände, die vorher in der Sowjetunion herrschten verloren. Die Sowjetunion war ein Nachfolger des Zarenreichs, das aus 28 Nationen bestand. Nach der Auflösung der Sowjetunion, haben diese neu entstandenen Staaten ziemlich bald angefangen sich gegenseitig zu bekriegen. Man hätte meinen können, dass sie sich über die vielen Jahrzehnte an der friedlichen Koexistenz gewöhnt hätten. Dem war eben nicht so. Ähnliches ist für die EU-Mitgliedsstaaten zu befürchten, wenn die EU zusammenbrechen sollte.

Zurück
Oben