AW: Feindbilder und Vorurteile
Ich sehe da wenig Unterschiede!
Ich glaube so oder so ähnlich hätte ich auch erklärend geantwortet. Leider wurde diese Frage so eingeleitet und jetzt Deine Antwort dazu benutzt um Verletzungen und Kränkungen hervorzurufen. Was ich sehr bedaure für alle Beteiligten.
Und was möchtest Du jetzt genau wissen? 
Gab es überhaupt eins?
Ich lese nur eine Frage von Nicandra und eine Antwort von Dir und die Unzufriedenheit von Nicandra über Deine Antwort.
Ich gehe jetzt einmal davon aus, dass es sich um einen typischen Konflikt wie er sich zwischen männlicher und weiblicher Kommunikation öfter darstellt.
"Jungen wollen Macht und Prestige,
Mädchen wollen Kooperation und Ergänzung"
In diesem Fall lässt die Anleitung zum Unglücklich sein herzlich grüßen.
Ich meine Nicandra, dass Du hier ein Recht postulierst auf eine Frage die Du gestellt hast genau die Antwort zu bekommen, die Dir in den Kram passt.
So stößt Du alle, die es gut mit Dir meinen ganz gehörig vor den Kopf.
Medusa, ich bedaure es sehr, die Formulierung: "Das ist nicht mein Problem!" sehe ich mittlerweile als regelrecht asozial und jede weitere Kommunikation erstickend an. Da fehlt mir einfach noch die Fähigkeit eben weiter so empathisch wie möglich zu antworten, dass die nächste Kritik gar nicht erst aufkommen kann. Aber bei Gott und den Menschen seinen Ebenbildern ist ja schließlich kein Ding unmöglich.

rg