• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Feindbilder und Vorurteile

Zu Albert Schweitzer fällt mir auch nur ein, dass er Frau und Kinder zu mindestens eine Tochter verlassen hat um seine Mission in Afrika auszuführen.

Da scheint mir etwas  grundsätzliches falsch zu laufen. Wer die Liebe zum Nächsten opfert für die Liebe zum Übernächsten, höhlt das innere Selbst aus und treibt mit ihm Schindluder.

In diesem Fall sollten Frau wie dier Tochter erlaubt sein, erst einmal eine Stinkwut auf so einen Typen zu entwickeln, genauso sie Milevea Einstein gegenüber Albert Einstein. Da ist eben das Private das Politische und solche Männer unterscheiden sich bei mir in ein paar Geraden gegenüber einem ganz gewöhnlichen Proleten der Frau und Kinder misshandelt, weil er irgendeine verrückte Idee im Kopf hat von der meint, sich deswegen berechtigt zu fühlen.

Aber Du scheinst unter einem unwiderstehlichem Zwang zu leiden alles durch Hohn und Spott in Frage zu stellen und zu verunsichern! Und dasfinde ich nur noch :nudelwalk bekloppt.

Ja, ja moebius,

Du Oberpetzer in diesem Forum! Hast wohl nix besseres zu tun. :morgen: Arme Socke :brav:, die Du bist. Ein zahnloser Tiger!

:autsch:

rg

Zurück
Oben