• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Falschmünzer Draghi

Matzi

Well-Known Member
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...aatsanleihen-sollen-unbegrenzt-sein-1.1940194

Die Planungen der Europäischen Zentralbank (EZB) für ein Ankaufprogramm für Staatsanleihen zur Deflationsbekämpfung konkretisieren sich .....
Wenn sich ein erstes Programm mit einem Volumen von zum Beispiel einer Billion Euro als unwirksam erweise, könne eben ein neues aufgelegt werden....Das Volumen der Käufe könne prinzipiell unbegrenzt sein.

Wertpapiere in großem Stil an den Finanzmärkten zu kaufen, kommt technisch gesehen Geld drucken gleich.

Geld drucken, das nicht gedeckt ist, um den Leuten ihr Erspartes zu entwerten und Staatsschulden zu bezahlen, das gab es bei uns schon einmal vor 90 Jahren.

auch Als das Geld noch nicht aus Papier war sondern aus Gold, hatten aus demselben grund manche Landesherren die Idee, die Münzen aus minderwertigem Metall herzustellen und den Leuten als vollwertiges Geld anzudrehen, waren es aber Privatpersonen nannte man sie Falschmünzer und ließ sie öffentlich auspeitschen...

Naja, öffentlich müßte man es ja heute nicht mehr machen..... aber mit der Peitsche aus dem Amt jagen, das wäre schon ganz gut.....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Falschmünzer Draghi

was heißt Falschmünzer? Er ist viel mehr, ein Trojaner, ein Agent des politischen Gegners, genauer von Goldman Sachs, der hier sein Zerstörungswerk ganz offiziell betreiben darf.

Und dann gibt es noch eine ganze Reihe von Rindviechern, die das auch wieder als Hirngespinst und Verschwörungstheorie ansehen. Unsere ganze Welt ist inzwischen zu einer einzigen, riesigen Verschwörung geworden, in der nichts, aber auch gar nichts mehr mit rechten Dingen zugeht - im politisch/wirtschaftlichen Komplex.

Mama die nehmen mir mein Geld weg die Bösen, mein ganzes Geld was ich so raffiniert hinterhältig den Anderen aus der Tasche gezogen habe,
mein schönes Geld, ich spiel nicht mehr mit, so das habt ihr nun davon, hu hu hu...

Mama die nehmen mir mein Geld weg die Bösen, mein ganzes Geld was ich so raffiniert hinterhältig den Anderen aus der Tasche gezogen habe,
mein schönes Geld, ich spiel nicht mehr mit, so das habt ihr nun davon, hu hu hu...

Das ist sehr einseitig. Es gibt auch noch Geld für das man gearbeitet hat.
Aber das kannst du dir wohl gar nicht mehr vorstellen?

Ha, ha darauf habe ich gewartet, Geld für Arbeit und wenn es nur 20 € sind die Stunde als Selbstständiger in Deutschland, davon kann man in Thailand z.B.
eine Familie eine ganze Woche lang ernähren und diese Menschen sind oft gut drauf, während der Arbeiter in Deutschland nur am Heulen und am Jammern ist wie wenig er hat.
Geld durch Arbeit in Deutschland ist die größte Mogelpackung im internationalen Vergleich, je mehr Geld der Deutsche bekommt um so mehr schreit er es ist zu wenig.
Mit Arbeit wird jedoch niemand so reich, dass er den Verlust seines Vermögens durch Inflation beklagen muss, wer das tut hat Geldsummen aus anderen Kanälen.
Arbeit dient bei mir zum Erhalt des Lebens, diese Arbeit macht mich glücklich, das Geld ist ein Nebeneffekt, denn seelisches Wohlbefinden kann man nicht kaufen.

Es gibt Leute, die fahren zweimal im Jahr nach Mallorca und verjubeln ihr mehr oder weniger sauer verdientes Geld im Ballermann...
denen kann Draghi nichts mehr aus der Tasche ziehen...
Aber wer es redlich in bester Absicht für die Altersvorsorge gespart hat, der ist natürlich unter dieser nichtsnutzigen EU-Ägide der Dumme.

Ach, wie schöööön ist doch eine hohe Inflationsrate !

Maren schrieb:
fluuu schrieb:
Mama die nehmen mir mein Geld weg die Bösen,
mein ganzes Geld was ich so raffiniert hinterhältig
den Anderen aus der Tasche gezogen habe, ...
Das ist sehr einseitig.
Es gibt auch noch Geld für das man gearbeitet hat.

Aber das kannst du dir wohl gar nicht mehr vorstellen?
Maren,
nicht nur das, die Pfeife fluuu hat offenbar auch nicht kapiert,
dass er sich bei starker Inflation für das ehrlich verdiente Geld
immer weniger lebensnotwendige Güter kaufen kann.

> Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden. <

Ich sage doch, heule, heule, das Geld wird weniger ist des Deutschen intensivstes Hobby, frei nach dem Witz:

Kommen die Arbeiter zum Chef einem Milliardär und wollen Lohnerhöhung.
Meint der, seit ihr verrückt, wollt ihr mich zum Millionär machen?

Dieses Heulen ums Geld ist so krank, es zerfrisst die Seele und übrig bleibt ein Häufchen Elend in mitten von Gold und Reichtum.
Mir soll es Recht sein, es sind meine Klienten aber dann wird wieder geheult weil es Wartezeiten gibt und nicht alle in der Seele zerfressenen sofort behandelt werden können.
Ja ja, das deutsche Jammertal ist schon ein hartes Los für diejenigen die noch nicht ausgewandert sind, was ist der arme Deutsche zu bedauern, so krank.

Ha, ha darauf habe ich gewartet, Geld für Arbeit und wenn es nur 20 € sind die Stunde als Selbstständiger in Deutschland, davon kann man in Thailand z.B.
eine Familie eine ganze Woche lang ernähren und diese Menschen sind oft gut drauf, während der Arbeiter in Deutschland nur am Heulen und am Jammern ist wie wenig er hat.
Geld durch Arbeit in Deutschland ist die größte Mogelpackung im internationalen Vergleich, je mehr Geld der Deutsche bekommt um so mehr schreit er es ist zu wenig.
Mit Arbeit wird jedoch niemand so reich, dass er den Verlust seines Vermögens durch Inflation beklagen muss, wer das tut hat Geldsummen aus anderen Kanälen.
Arbeit dient bei mir zum Erhalt des Lebens, diese Arbeit macht mich glücklich, das Geld ist ein Nebeneffekt, denn seelisches Wohlbefinden kann man nicht kaufen.

Du lachst darüber? Ich weiß aber fast auch schon im voraus wie du
darauf reagieren wirst. Auf jeden Fall nicht realistisch und mit Sachverstand.
Niemand braucht was leisten, sollen doch andere Dumme für ihn tun? Die sind dann hinterher krank und deine Klienten. So ähnlich doch?
Wie sonst könntest du vergleichen was jemand in Deutschland verdient und was man in Thailand zum Leben braucht?
Es soll ja schon etliche Senioren geben, die ihren Lebensabend aus genau diesen Gründen in Thailand verbringen.
Dort ist eben alles billiger auch Nahrungsmittel und Dienstleistungen. Aber ist doch hier nicht in Relation zu setzen?

Werbung:
holtrio

Ja ja, das deutsche Jammertal ist schon ein hartes Los für diejenigen die noch nicht ausgewandert sind, was ist der arme Deutsche zu bedauern, so krank.

*Patriot fluuu, ..

Ach ja, und Du möchtest ihnen wohl zuraten, auch noch auszuwandern, damit sich das Ganze hier noch mehr zersetzt. Ja, klar.

Kannst Du Dir vorstellen, dass manche noch so eine Art "Heimatgefühl" haben und nicht unbedingt ins Exil gehen möchten? Sag deinen Klienten, sie sollen auswandern, und das ist die Lösung?

Und noch: was gibts im Algäuer Paradies eigentlich zu jammern? Ist mir ein Rätsel.
So eine schöne Ecke, wo man sogar für Krisen gewappnet ist. Geld kann man doch nicht essen.

:verwirrt1

Zurück
Oben