Und hier das Sonntagsgebet.
Was haben alle „organisierten Menschen“ (griech. „Sympathisanten“ = die „Mit-leider“ eines
Dogmas ), gleichgültig ob religiös, esoterisch oder politisch organisiert, trotz ihrer teilweise
extrem unterschiedlichen Ansichten gemein?
Ich will es Dir sagen, mein kleiner Freund: Alle „Anhänger“ von irgend etwas haben ihre
„ureigenste Meinung“ an der Garderobe ihres persönlichen dogmatischen Glaubens
abgegeben und leiden daher auch unbewusst an der impertinenten Arroganz, zu glauben, sie
glauben an das „einzig Richtige“ und alle anderen Menschen seinen Idioten! Natürlich
erscheint dabei jedem einzelnen Gläubigen „sein eigener Trugschluss“ aufgrund seines
persönlichen Dogmas „völlig logisch“ und die Gedankengänge der anderen widerspruchsvoll!
Organisierte Menschen haben auch noch etwas anderes gemeinsam: sie tragen alle in ihrem
Inneren irgendwelche Feindbilder, die sie (zumindest geistig) zu bekämpfen versuchen und
glauben sich dabei hundertprozentig sicher, dass ihre Ansicht die einzig Richtige sei, weil
diese ihnen „völlig logisch“ erscheint und die anderen Ansichten nicht.
Ja Master, das versuche ich den Hirnlosen zu sagen, das alles nur Glaubensache ist, aber die sind zu doof um ihre eigene Logik infrage zu stellen.
Habe ich nicht gesagt: „Liebe Deine Feinde!“ und „Richte nicht, dass Du Dich damit nicht
selbst richtest!“?
Ja Vadder, auch hier, meine Schwestern habbe nen stock im arsch, die sehn nur splittern in den augen der anderen, aber daß die selbst n brett vorm kopp habbe, sehn die nicht.
Das ist kein urteil sondern FAKT....WIRKLICHER FAKT.
Schee wochenend ihr pampersträger