• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nur mal so nebenbei.

Menschen, die an die dümmlichen Traditionen von Wissenschaft und Religion festzuhalten

versuchen, um damit ihre Seligkeit zu erreichen, gleichen begriffsstutzigen Kleinkindern, die

nicht sauber werden wollen. „So hat man es immer schon „gemacht“ und so werden wir es

auch weiterhin machen!“ ist eine sehr unintelligente, weil konservative Devise, die das

Wachstum des eigenen Geistes auf der kleingeistigen Stufe dieser immer nur „eigen-

gedankenlos“ durchgeführten „religiösen Traditionen“.

Du stellst Dich damit auf die

geistige Stufe eines vierjährigen Kindes, das sich in seiner kindlichen Dummheit einredet:

„Ich habe schon immer in die Windeln „gemacht“ und werde mir daher auch weiterhin in die

Hose machen!“ Du sagst ja auch nicht: „Menschen haben früher ohne Strom und fließend

Wasser gelebt und darum will ich auch weiterhin ohne Strom und fließend Wasser leben!“

Wenn Du dennoch weiterhin in Deinem geistigen Mittelalter leben möchtest - ich habe nichts

dagegen! Mit Deinem rechthaberischen Willen erzeugt Du Dir auch Dein Daseinsreich. Wenn

dies dann nicht gerade einem Himmelreich entspricht, so hast Du Dir das durch Deine

konservative Phantasielosigkeit selbst zuzuschreiben:

„Das was Du Dir hier auf Erden bindest, soll auch Dein Himmelreich sein!“

VOLLDEPPEN sagt man in Deutschland dazu:D

Die Dogmatiker aller Religionen ( dazu gehört auch die Religion die sich Wissenschafft nennt) schufen zu allen Zeiten festgelegte Glaubenssätze und

Formeln, mit denen sie bestimmen wollten, was das Wesen des „rechten Verhaltens“ und „der

wahren Natur“ sei. Aber gerade damit wurde Deine göttliche Freiheit und die Individualität

jedes Deiner Wesen von vornherein zu Grabe getragen. Mit vorgegebenen Glaubenssätzen

wird gerade das, was vor jeder Rede liegt – „das Heilige“ – in die Niederungen eines

„gedankenlosen Gerede“ herab gezogen. Die „wirkliche Heiligkeit“ von ALLEM geht dabei

unweigerlich verloren. Der Boden allen gemeinsamen Verstehens ist nichts anderes, als die

völlige Loslösung vom Zwang des eigenen egoistischen Denkens.

Jou Master, sag das mal hier den Püppchen die ich mir ausgedacht habe:D

Das war jetzt das Samstaggebet.

Amem....oder Hallamarsch liebe Schwestern:D

Zurück
Oben