• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Existiert Zeit?

Wenn ich 'zeitlos' - zum Beispiel als zugleich 'absolut eigenschaftslos' - definiere, dann gibt es diese (Doppel-)Definition ganz real.

Ich definiere Zeit als absolut, wo sie der Nichtwahrnehmung dient.

Absolute Nichtwahrnehmung existiert als geringstes Zeitdifferential (das naturwissenschaftlich als exakt vorbestimmt gilt) überall genau dort, wo Ursache und Wirkung totale Dekohärenz ausüben, also keinerlei Interferenzeffekte für einen ganz winzigen Zeitraum in der Raumzeit vorliegen.

Gehe hin, dein Glaube der Nichtzutreffenheit hat dir soeben geholfen.

Wieso 'nur'? - Im Zusammenhang mit Zeitlosigkeit ist überhaupt kein Zustand vorstellbar, egal ob mit oder ohne Geist!

Warum versuchst Du zuerst einem Begriff zu erklären, indem Du erst mal über das sprichst, was er angeblich nicht ist?

Mir leuchtet nicht ein, warum diese beiden Begriffe 'Ewigkeit und Zeitlosigkeit' keinen rationalen Zugang zum Verstand über die 'Unbestimmtheit' bekommen sollten.

Werden und Vergehen sind Wandlungsprozesse der Natur.

Und die Zeit ist eine temporäre Widerspiegelung des Sprachbettbezugssystem des Raumes in umkehrfähiger Materie. - Ich muss es ja schließlich wissen.......:D

Bernies Sage

Zurück
Oben