• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ex Kanzler

DrHouse

New Member
Klima: Argentinien Chef von VW
Schröder: Gazprom u.v.m.
Schmidt: prominentester Raucher
Gusenbauer: Referatsleiter in der Arbeiterkammer NÖ

also wenn das nicht cool ist.

Werbung:
AW: Ex Kanzler

So gesehen habe ich mit Bestimmtheit einen falschen Beruf gewählt. Hätte doch auch Kanzler werden sollen. Ach, wie schade. Für mich oder für die anderen?

Was hier Wahrheit oder gelogen ist, das weiß nicht einmal ich selbst. Ausgehend davon, dass du in deiner Signatur auf Englisch sagst, dass jeder lügt.

So wünsche ich nur verschämt ein frohes Weihnachtsfest.
LG - reinwiel

So gesehen habe ich mit Bestimmtheit einen falschen Beruf gewählt. Hätte doch auch Kanzler werden sollen. Ach, wie schade. Für mich oder für die anderen?

Was hier Wahrheit oder gelogen ist, das weiß nicht einmal ich selbst. Ausgehend davon, dass du in deiner Signatur auf Englisch sagst, dass jeder lügt.

So wünsche ich nur verschämt ein frohes Weihnachtsfest.
LG - reinwiel

Hallo reinwiel,

nur mal so allgemeinmenschlich:

Danke für die verschämten Weihnachtswünsche - und desgleichen! :)

Kanzler werden wollen fast immer nur machtgeile Alpha-Tiere, denen der Genuss ihrer Herrscherpose den Ausgleich bietet für 70-Stunden-Wochen, Presse-Terror und Fakten-Zwangs-Jacke.

Sowas willst Du doch nicht, oder?
Aber wir verdanken diesen Leuten vielleicht unser schönes Leben - wenigstens zum Teil.

LG, pispezi :zauberer2

Klima: Argentinien Chef von VW
Schröder: Gazprom u.v.m.
Schmidt: prominentester Raucher
Gusenbauer: Referatsleiter in der Arbeiterkammer NÖ

also wenn das nicht cool ist.
Das ist ein häufig diskutiertes Thema, nicht nur beim Stammtisch.
Was ich mir aus einigen Kommentaren mitgenommen habe:
Viele oder die meisten höheren Politiker, gemeint sind nicht nur der BK, sondern auch die Minister, tun sich dieses öffentliche Amt, das in Wirklichkeit im Vergleich mit der Privatwirtschaft viel weniger lukrativ ist, nur deshalb an, um eben ein solches Sprungbrett zu haben.

Die Liste ließe sich bei uns in Ö. locker fortsetzen: Ministerin Brigitte Ederer als Generaldirektorin von Siemens, Wolfgang Ruttenstorfer kam von der OMV in die Politik und wurde nach seiner Rückkehr ÖMV-Chef.

Aber es gibt auch andere Seiten: BK Vranitzky war Bankenchef und verdiente dort um einiges Mehr als danach als BK. Bei ihm war es vielleicht Idealismus (Machtstreben gilt für alle Politiker, ist wahrscheinlich eine Voraussetzung dafür, sich das anzutun), und nach der Politik wurde er Pensionist.
Gruß
Andreas

versteht niemand hier, welche dieser vier past-politics-karrieren hier nicht reinpasst?
Hehe, jetzt schon, glaube ich zumindest. :D
Eigentlich eine lange Karriere, ein Kettenraucher und so alt.
Vielleicht sollte ich sicherheitshalber mehr rauchen, ob die 5 oder 10 in der Woche reichen?

oh mann....ihr marmeladinger seid echt ignoranten.

gusenbauer passt hier nicht rein. er geht zurück in eine mittelmässige bude als referatsleiter. 5 untergebene, bruttogehalt von 4.000 euro.

das ist peinlich.

Eine ziemlich unpopulistische und anerkannte Journalistin (die von der "Presse" in den Ruhestand geschickt wurde, weil sie auch konservative Parteien scharf kritisierte, und die jetzt schon seit ca. 2 oder 3 Jahren beim Kurier schreibt, ungeachtet ihres hohen Alters über 60) äußert sich auch zu demselben Thema:

"Dass ein Land für einen Parteivorsitzenden mit zehnjähriger Erfahrung und einen Bundeskanzler keine andere Verwendung hat als jene in einer regionalen Kammer, sagt mehr über das kleinkarierte Österreich aus als über Gusenbauer. Nämlich, dass es einen völlig irrational bis gestörten Umgang mit seinen Politikern hat."
http://kurier.at/interaktiv/kommentare/282386.php

Werbung:

oh mann....ihr marmeladinger seid echt ignoranten.

gusenbauer passt hier nicht rein. er geht zurück in eine mittelmässige bude als referatsleiter. 5 untergebene, bruttogehalt von 4.000 euro.

das ist peinlich.

Du bist hier der peinliche, wo gepeinigt selbst, von was frage ich Dich?

Keine 4000 Euro?
Keine mittelmässige Bude?
keine Untergebenen?

Klar - denn mit Deinem Denken - das nur Gedanken schwenken und Pseudo-Identität mit Pseudorealität ist, geht das nicht.
Du stehst auf den Beinen und selbst die Krücke kann diese Schieflage nicht mehr stützen.

Durch_Denken bis zum Ende und wieder zurück - kreuz und quer - dann klapps auch wieder mit der Frau und dem Job.

Axl

Zurück
Oben