• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Das ist die Frage!

eine Kernfrage bei dieser diskussion.

Im Weltall gibt es riesige Wolken von organischen Molekülen, bis hin zu Polycyclischen Aromatischen Kohlenwasserstoffen, es sind die Bestandteile der RNA gefuinden worden.

Auch in irdischen Labors hat man einfachste anorganische Substanzen durch geeignete Katalysatoren und Energiezufuhr zu den „Bausteinen des Lebens“ zusammenfügen können.

Aber losgelaufen sind sie nicht.

Hier fehlt etwas. Früher nannte man es „vis vitalis“. Ich denke, wenn man es findet, dieses unbekannte Bindeglied zwischen belebtem und unbelebtem, wird es eine Revolution in der biologie geben. (Warum eigentlich sollte es keine Revolutionen in den Naturwissenschaften mehr geben, wie bisher alle paar Jahrzehnte?)

Aber man wird keinen Designer finden, sondern einen natürlichen Vorgang, der für die plötzlich mögliche Eigen-Reproduktion der zusammengebauten Makromoleküle verantwortlich ist.

Hier habe ich meine Vorstellungen zum Thema schon einmal dargelegt, dann wäre nämlich auch geklärt, wie „die Seele“ beschaffen ist.

Thesen zu einer naturwissenschaftlichen Betrachtungsweise zum Begriff Seele und ihrer Unsterblichkeit

https://www.denkforum.at/forum/showthread.php?mode=hybrid&t=2399

Gruß von Claus

Zurück
Oben