• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Evidenzen fuer Gottes Existenz ?

zu 1 .: zustimm, wird scho werdn

zu 2.: tief verbeug! Das Volk ist durchnittlich gesehen im Kleinen - auch nicht besser oder schlechter.

zu 3.: zustimm

zu 4.: Angst und Schrecken kann ich in unseren Gefielden, bei den meisten Menschen nicht wirklich sehen! Und die sogenannten hohen Gehälter stöhren mich auch nicht besonders. Leistungssportler, Manager und und und -verdienen ein Vielfaches.

Wenn man z.B. ins diktatorische Nordkorea schaut, wo durch staatliche Gewalt - tatsächlich Angst und Schrecken verbreitet sind - und wo bei der großen Mehrheit der Bevölkerung lang andauernde Hungerszeiten permanente Überlebenängste hervorrufen - und wo dann die Menschen in dieser schrecklichen Situation zwangsweise täglich ihre Führer immer noch Lobhudeln müßen - und wenn sie es nicht tun und vielleicht sogar kritisch sind, sie bis zur dritten Generation in verabscheuungswürdige Umerziehungslager gesperrt werden, wo sie dann wie die Fliegen wegsterben usw. usf., ja dann sind mir die auf Zeit demokratisch gewählten Politiker beim Arsche lieber!

zu 5.: zustimm, nur pauschalieren möchte ich es nicht. Feindbildlches Denken ist mehr oder weniger überall verbreitet.

MfG

rupert:)

Zurück
Oben