• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Eva Herman

Das Autobahnen-"Argument", über das sich alle in der Sendung (allerdings äußerst populistisch- gekünstelt) aufgeregt haben, ist ein Argument, was deshalb so blöd ist, weil es für den unbedarften Hörer irgendwie so klingt wie:

Hey, wenn die Autobahnen gut waren, dann war Auschwitz viellleicht auch für etwas zu gebrauchen.

Ich möchte Eva Herman nicht unterstellen, dass sie das denkt. Das glaube ich nicht. Die Hetzjagt auf Eva Herman, wie übrigens auch Kardinal Meisner, muss auch endlich aufhören, die lenkt nur vom Wesentlichen ab:

Der strafrechtlichen Verfolgung und gesellschaftlichen Widerstand gegen die, die sich nicht nur so unglücklich ausdrücken, sondern die vielleicht rethorisch bedarfter als der Kardinal und Frau Herman sind, aber die dafür das ernsthaft glauben, was man Eva Herman und Kardinal Meisner zu behaupten unterstellt hat.

Mich erinnert das alles an das, was ein Kumpel ,ir erst vorgestern aus seiner Kindergartenzeit erzählt hat:

Die Kinder durften keine schimpfwörter in den Mund nehmen, sonst bekamen sie Ärger.

Das Ende vom Lied war, dass die Kindergärtnerinnen die bestraften, die nur "Scheiße" SAGTEN, während die, die "Scheiße" MACHTEN nun alle Gelegenheit hatten, ungestraft mit ihrem Blödsinn weiterzumachen.

Die deutsche Gesellschaft muss sich überlegen, ob sie dieser Kindergarten sein will.

Mfg,

Sunnyboy

Zurück
Oben