• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Eva Herman

Zwar wurde die Kundgebung der DVU verboten, aber jetzt meldet sich die Schill-Partei zu Wort - ihr  ehemaliger Innensenator und derzeitige Landesvorsitzende der Zentrumspartei, Dirk Nockemann, sagt:

"Wenn Frau Herman für uns in die Hamburgische Bürgerschaft einziehen würde, müssten die Leute ihr zuhören.[...]Ich würde mich außerordentlich freuen, mit Frau Herman zusammen zuarbeiten", denn ich bin der Auffassung, dass sie vielen Bürgern aus dem Herzen spricht." 

Der TamTam der um Eva Herman und ihren unreflektierten Äußerungen entstanden ist, wird immer größer. Jetzt   haben die in der Bürgschaft vertretenen Parteien eine gemeinsame Sitzung für den Samstag angekündigt, mit dem Ziel eine Demonstration der DVU auf dem Rathausmarkt zu verhindern. 

Wenn man die Äußerungen von Eva Herman genau analysiert, kann es keinem wundern, dass diese von den Rechtsextremen für sich genutzt werden. 

Ein Ruhmesblatt ist die Sympathie die ihr von der Schill-Partei bekundet wird, auch nicht.

Zurück
Oben