• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Eva Herman

Die Meinungsfreiheit funktioniert doch! Frau Herman sagt, was ihr passt und jeder sagt wie er es findet, was Frau Herman sagt. Die einen findens toll, die anderen beschissen und jeder teilt sich mit. Also wo ist das Problem?

Reicht es nicht, die jetzige Situation in Deutschland einigermaßen gut zu finden? Ich bin froh in Deutschland zu leben. Ich habe keine Schuldgefühle oder Scham und empfinde keinen Rechtfertigungsdrang bezüglich der deutschen Vergangenheit.

Die meisten haben ja was draus gelernt und Dauerempörung bringt jetzt auch nichts mehr. Da gebe ich euch recht. Aber was grauenhaft war bleibt grauenhaft auch wenn das Thema noch so durchgenudelt und oft pseudobetroffen diskutiert wird. Es ist indiskutabel und unnötig aus lauter Frust dem dritten Reich und seiner Politik positive Seiten abzwingen zu wollen.

Und wozu auch?

Ergebenst

LZ

Zurück
Oben