Falls Deine Zahlen auch nur zu 80 % stimmen, sind sie bereits furcht- und besorgniserregend.
Lösungsvorschläge:
- Wie schon erwähnt, keine Vermögensverteilung von unten nach oben, sondern umgekehrt;
- immer wieder nach friedlichen Wegen der Bedürfnisbefriedigung und von Konfliktlösungen suchen und sie anschließend auch - auf breitester Basis - äußern.
Die Ursache der herrschsüchtigen Denk- und Handlungsweise der Dschihadisten liegt mMn bereits in - ihren - verlorenen Kämpfen im Rahmen der Kreuzzüge. Da sie in ihren Moralvorstellungen kein Verzeihen und Vergeben eingebaut haben, sind sie von Rachsucht durchdrungen und nutzen jedes - religiös motivierte - Machtvakuum, um die Herrschaft an sich zu reißen.
Ich glaube aber nach wie vor, dass die Dschihadisten, allen voran die IS einer - leider sehr schlagkräftigen - Minderheit innerhalb der islamischen Gemeinschaft angehören.
>Eulenspiegel: das Lesen Deiner vielen links ist mir nach wie vor zu aufwändig; ich nehme aber an, dass Du diesmal das Wesentliche extrahiert hast.
Was das Erkennen des "wahren" Gesichts eines Menschen betrifft, denke ich ähnlich wie Hartmut:
Nur Wenigen ist es gegeben, innerhalb relativ kurzer Zeit "wahre" Gesichter zu erkennen; die Allermeisten sind darauf angewiesen, aus vielen Äußerungen des anderen sein echtes Denken und seine echten Vorhaben abzuschätzen.
Kürzer ausgedrückt: es kommt darauf an, in welcher Zeit und in welchem Ausmaß wir dem Anderen vertrauen können.
MfG Zeili