• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Europa unter dem Halbmond oder das Diktat der Toleranz.

Gestern war ich am Abend noch in der Wiener Innenstadt unterwegs, ich ging an Demonstranten vorbei, welche gegen Irans Präsidenten Achmadinetschad protestierten. Eine sehr hübsche Iranerin kam auf mich zu mit einem Flugzettel in der Hand, worauf ich erwiderte: Irans Bevölkerung solle doch froh sein, einen mächtigen Beschützer wie  Achmadinetschad zu haben, er verteidige doch sehr erfolgreich das Land vor amerikanischer Invasion, ähnlich dem Irak, wo’ s leider nicht so erfolgreich war, denn die hatten keine Nuklearwaffen. Ihr anmutendes Lächeln verfinsterte sich und sie erzählte mir fast eine Stunde, wie schlecht die Politik ihres Landes sei. Sie erzählte mir (als Muslime), dass auch Wien unter Einnahme fundamentaler, islamistischer Kräfte zu leiden habe, ich erwiderte als Katholik, dass der Iran froh sein solle, vom christlichen Westen verschont zu bleiben; was ich damit sagen will, Religionen (alle Weltreligionen) trennen wesentlich mehr, als sie verbinden. Der sogenannte türkische (islamische) Bevölkerungsanteil in Wien ist sicher auch eine Bereicherung, nicht nur kulinarisch,

meint

K. M.

Zurück
Oben