• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Eure Meinung ist gefragt

Zu a) Ich weiß nicht, ob ich Christ bin. :dontknow: Immerhin wurde ich getauft und konfirmiert. Ich dachte, Jesus müsse Recht haben, weil, wenn er schon nicht Recht hatte, wer denn dann?

Zu b) Ich bin sicher kein Atheist. Die Gewißheit, Aussagen über Gott zu machen fehlt mir. Ich mache mir kein Bild und kein Gleichnis. ;) Wie könnte ich da sagen: "Es gibt ihn nicht."?

Mir hat Jesus nichts bewiesen. Ich war nicht dabei. Aber er kommt ja bald wieder, heißt es. Dann werden wir sehen ... eventuell.

Zu c) Ich sagte vielleicht schon einmal, daß mir jemand verwirrt vorkäme aber das kann ich natürlich weder über Jesus Mörder noch über Lennons Mörder sagen, denn ich war ja nicht dabei.

Wie gesagt, ich dachte, ich hätte die Parallele, Berühmtheit - verwirrte Killer, entdeckt aber ich kann mich täuschen, zumal alles nur auf Hörensagen beruht.

Zurück
Oben