• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Eure Meinung ist gefragt

Ich halte mich eher ans Original, den Tanach. Immerhin war Yeshua Jude. Und die Gottesformel YHWH prägte auch sein Dasein.

Religion halte ich für einen unverzichtbaren Teil der kognitiven Evolution. Danach braucht es keinen Ersatz mehr. Mir ist ein jeder wert, gleich welcher Richtung oder gar keiner Richtung.

Nur dieses absolut dargestellte Wissen darüber, was denn nun Jesus hat tun  müssen, wiewohl dieses kolportierte Wissen den Weg erst viel später von Byzanz aus nahm, zurechtgeschneidert in mehreren Konzilen... von einer soldatesken Neo-"Priesterkaste" Westroms weiterentwickelt und verwaltet... ist für meinen Geschmack zu weit entfernt vom Original des Judentums und daher ein wenig viel des Guten. Da bitte ich um Nachsicht.:)

Ich bin auch Deiner Ansicht, daß ein jeder Mensch die Möglichkeit hat, den inneren Weg zu gehen. Und Geist sind wir ja ohnehin alle... lange vor der Materie.;)

Zurück
Oben