• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Eure Meinung ist gefragt

Wenn Du die Bibel möglichst unvoreingenommen lesen würdest, dann könntest Du es vielleicht - denkend und interpredierend - auch so herauslesen.

Dafür kann Jesus doch nichts. Außerdem, fürs Seelenheil ist es auch nicht so wichtig wie man Jesus so sieht. Da spielen schon andere bekannte Faktoren eine Rolle.

Das Jesus im wahrsten Sinne des Wortes Gottes Sohn gewesen soll, sehe ich als den größten Widerspruch der Christenheit - fern jeder Wissenschaftlichkeit.

Wird denn in der Esoterik nicht gedacht?

Ich hoffe du willst nicht pauschal den gläubigen Christen ua. - die reifermachenden inneren (Denk)Prozesse absprechen. Und bitte was sind kosmische Wunder von höchstem Geist durchdrungen? Das klingt mir so, wie der Glaube an einen unbewiesenen unsichtbaren Gott. Ersatzweise halt. Für mich jedenfalls, können nur die denkend lebendigen Menschen von einem höchsten glückseligmachenden Geist durchdrungen werden. Manche mehr und manche weniger.:)

Zurück
Oben