Herzlichen Dank Euch beiden, Sibel und Louiz,
es geht nix über einen nifovollem Austausch. Und wenn es noch Bücher betrifft, dann sind wir doch bei des Pudels Kern, wobei ich Euch bitten möchte mich nicht falsch zu interpretieren: damit sage ich nicht, dass mein Lieblingsbuch etwa des Goethens Faust sei...
Doch denke ich nun laut und sage: es irrt der Mensch solang er strebt, und so, liebe Sibel, muss ich deine freundlich angebotene Formel zur Berechnung der von mir einverleibten belegten Brote doch nochmals nachrechnen, verzeih mir diese Bemerkung, ich weiss: grau, teure Freundin, ist alle Theorie, doch grün des Lebens goldner Baum...
Natürlich könnte ich es auch anders ausdrücken: die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube...
Und dich Louiz, der uns aus der Ferne liest und schreibst, höre ich fast schon erwidern: in Deutschalnd lügt man wenn man höflich ist...
Nee, die Formel von Sibel ist zwar sehr einfach, doch ich stelle fest: da steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor...
Das wird dann wohl an mir liegen...Oder sollen wir vielleicht besser sagen: unmöglich ist's drum eben glaubenswert?
Wie auch immer es bleibt uns die Feststellung: mit Worten lässt sich trefflich streiten...
In diesem Sinne, liebe Grüße von
Miriam