• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

EU-Reformen ?

Perivisor

Active Member
Registriert
16. Oktober 2010
Beiträge
3.536
Der englische Wirtschaftsminister Osborne hat EU-"Reformen" dringend angemahnt.
Sonst drohe Rückschritt der Wirtschaftskraft.
Unter "Reformen" versteht er die EU-weite, drastische Reduzierung von Sozialleistungen !
Aha, so einfach ist das: wenn die Konzerne - noch - höhere Umsätze machen, soll es dem tumben Volk eher schlecht gehen. Das sei zwangsläufig.
Es wird auch vom neuen deutschen Arbeitgeberpräsidenten, dem smarten Herrn Grillo angemahnt, dass neben der unsinnigen Energiewende viele mittelständische und auch große Unternehmen sehr schnell in die Insolvenz geraten können, wenn das Volk weiterhin "derart hohe Sozialleistungen" empfängt.
Eigenartig bei dieser Betrachtung erscheint mir jeweils das, was man so nebenbei an Gratifikationen, Abfindungen und Bonuszahlungen an Manager erfährt.
In jenen Bereichen der Wirtschaft scheint man jeweils einen Dagobert Duck im Hintergrund zu haben.Eher sollte man die Sozialleistungen, sprich Einkünfte - des Managements wirklich drastisch kürzen. Und die verlorenen Steuergelder der Mammutkonzerne, die neben ihren gigantischen Einnahmen auch noch reichlich Subventionen und Steuererleichterungen bekommen abschaffen - das wären echte Reformen. Aber wie man am Beispiel der Schweiz sehen kann, sind die Völker Europas wohl zu blöd, die echten von den angeblichen Schmarotzern zu unterscheiden.
Perivisor
 
Werbung:
AW: EU-Reformen ?

bei dieser Meldung bin ich mir noch nicht so ganz im Klaren, worum es geht. Es ist dort hauptsächlich die Rede vom Verhältnis der EU zu ihren Mitgliedsstaaten. Dann kommt aber auch der Aspekt mit den Sozialleistungen. Da Ms. Thatcher "ihr" Volk diesbezüglich schon ausgezogen hat, kann er GB wohl nicht meinen, sondern schon eher uns.
 
AW: EU-Reformen ?

Reform ist modern, zeitgemäß, notwendig, gut überlegt, verantwortungsbewußt.

Reform = Kürzung, Abbau

notwendige Reform = notwendiger Abbau, notwendige Kürzung

Krieg = notwendig, für den Frieden

Kälte bestätigt die Erwärmung

Es gibt wohl keine Generation die so gleichgültig ob ihrer eigenen Verdummung ist, wie unsere. Es ist uns einfach egal. Vater Staat wirds schon richten...oder Gott oder Franziskus...oder Walter.

Wir lieben unser Reimen und unsere Fähigkeit smilies zu verwenden. Solange wir nur ein Netz haben.
Ein Netz, was uns einfängt.
 
AW: EU-Reformen ?

Es gibt wohl keine Generation die so gleichgültig ob ihrer eigenen Verdummung ist, wie unsere. Es ist uns einfach egal. Vater Staat wirds schon richten...oder Gott oder Franziskus....
Jep!
Entweder sind das nicht mehr die, welche in ihren Körpern geboren wurden oder ihr Hirn wurde mit (Mikro-)Wellen zerschossen.
 
Werbung:
Zurück
Oben