• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: EU-Parlamentswahl - wer geht hin?


vielen Dank, Irana, für diesen recht erhellenden Beitrag. Den ganzen eingelullten Gutgläubigen werden ganz sicher noch die Steine von den Augen kullern, allerdings auch wieder erst wenn es für friedliche Lösungen zu spät ist. Es ist unglaublich, was für eine Riesenverschwörung gerade abläuft, im Zeitalter der Hochgeschwindigkeitskommunikation tatsächlich möglich ist. Sie basiert allein auf der Steuerbarkeit und Behäbigkeit der Leute, die nicht glauben wollen, dass ihre Welt aus Lug und Trug besteht.


Dabei ist es vollkommen absehbar, wohin die Reise geht: ganz klar weg von einer lebenswerten Welt für die Bevölkerung, hin zu einem alternativlosen Leben im Dauerlauf, um seine Basisbedürfnisse befriedigen zu können. Und warum das alles?  Weil die Ressourcen nicht für alle reichen?  Natürlich nicht. Sie würden es locker hergeben. Es geht nur darum, neben den stofflichen auch die menschliche Ressource den Reichsten voll zu erschließen. Ihr Leben in unermesslichem Luxus und zügelloser Gier soll abgesichert und mit allen Mitteln verteidigt werden. Wer das bestreitet, der ist entweder sehr dumm oder beriets gekauft und wirkt aktiv daran mit - ob es ihm bewusst ist, oder nicht. Dabei müssten sogar geistig minder bemittelte Strategen wissen, wohin dies führt - sie vertrauen  aber darauf, dass es für ihre Ärsche Fluchtpunkte geben wird, wo sie sicher die Früchte der Arbeit Anderer verprassen können.


Es fällt sehr schwer, auf diese Entwicklung anders zu reagieren, als mit Mitteln, die allsamt unter den Oberbegriff Terrorismus fallen. Denn was ist schon Terror, der die letzte Möglichkeit darstellt, gegen den, der von Leuten systematisch betrieben wird, die mit unermesslicher Macht ausgestattet, sich ihren Kampf auch noch von denen finanzieren lassen können, die sie terrorisieren? Gerade hier ist die gefühlte Demokratie, bzw. die Akzeptanz des Systems von allergrößter Bedeutung, auch, wenn einige hier immer wieder betonen, gewählt sei gewählt: das ist Quatsch! Es findet gerade die Übergabe der Macht von den Völkern an die Reichen statt. Und es läuft alles generalstabsmäßig geplant ab.  Das Hirn schweigt dazu, während der Arsch alles zuscheißt. Ich schäme mich für diesen oft Elite genannten Abschaum.


Zurück
Oben