Hallo Vögelchen!
Es ist traurig, was mit dem Mädchen passiert ist. Das Ganze war wahrscheinlich ein sehr langer Prozess und man wird wohl keinen "Schuldigen" finden. Schon lange nicht bei den Aussenstehenden, höchstens bei den Angehörigen.
Einem Kind eine vegane Ernährung aufzuzwingen ist m.M. egoistisch, verantwortungslos und gefährlich. Wenn das Kind es von sich aus will, ist es etwas anderes, aber dann können die Eltern immer noch versuchen einen Weg zu finden nicht auf Milch, Eier usw. zu verzichten. Ein Kind im Wachstum braucht eine ausgewogene Ernährung.
Vielleicht hatte das Kind Sorgen und konnte mit niemanden darüber reden und hat sich aus dem Grund in die Magersucht gesteigert. Warum lag sie tagelang im Bett und niemand hat es bemerkt? Möglicherweise ist ihre Mutter eine Schlampe und hat sich nicht um sie gekümmert!
Nur dem Kind selber die "Schuld" zu geben reicht nicht aus, ja klar wenn sie nicht isst wird sie krank, aber die Eltern müssen sich um sie kümmern und RECHTZEITIG einlenken wenn sie merken, dass es ihr nicht gut geht. Mit ihr reden, Hobbies und Aufgaben für sie suchen (z.B. im Tierheim arbeiten, Sportvereine usw.)
Meiner Meinung haben eindeutig die Eltern versagt.
lG