AW: Esoterik
Hallo Salem,
ich spreche hierbei nicht von schulmedizinischer oder schulpsychologischer Hilfe, sondern von der Hilfe, die heute unter dem Begriff "Esoterik" zusammengefasst wird. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Der Markt boomt und es werden allein in Deutschland Umsätze in Höhe von ca. 150 Mrd. € pro Jahr gemacht.
Es tut mir sehr weh zu sehen, wie man die Menschen bescheißt und ihnen das Geld aus der Tasche zieht.
aus dem Forum:
Wenn man sich schon als Hexe bezeichnet und noch nicht einmal die Basis der Kräuterheilkunde beherrscht, aber mit schwer verdaulichen Begrifflichkeiten jongliert, dann ist das BETRUG. (Selbstbetrug und Betrug an die anderen)
Ebenso ist der Begriff Esoterik so schwammig geworden, weil sich kaum noch jemand ernsthaft mit dieser philosophischen Disziplin beschäftigt und das ist fatal. Bei der ursprünglichen "Esoterik" geht es um spirituelle - ganzheitliche Philosophie und eben nicht um Scharlatanerie und Betrügereien.
Wer sich mit der Philosophie beschäftigt, welches immer ein Gesamtzusammenhang zwischen allen Natur- und Geisteswissenschaft zu Erklärung bringt, für den ist es klar erkennbar, wo wird ernsthaft sich mit Problemen auseinander gesetzt und wo wird den Leuten das Geld aus der Tasche "gezaubert".
http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik
http://de.wikipedia.org/wiki/Weissagung
http://de.wikipedia.org/wiki/Feng_Shui
Lieben Gruß
Axl