AW: Esoterik
Hallo Axl
Mich würde interessieren, wie du zu der Ansicht gekommen bist. Es ist doch schon so, dass alle Menschen Fähigkeiten haben welche anderen Hilfe/Nutzen/Heilung bringen können.
Ein Arzt wird für seine Leistung grundsätzlich belohnt und das -zumindest in D- unabhängig vom Heilungserfolg. Und im esoterischen Bereich -wo es wahrlich viele Scharlatane gibt, das stimmt wohl- ist es oft so, zumindest meiner Erfahrung nach, dass die Bezahlung nach dem Leistungsprinzip gilt, wenn kein Erfolg dann keine Zahlung. Auch habe ich auf vielen Websites in den Honorarlisten schon gesehen, dass keiner von der "Hilfe" ausgeschlossen sein soll, dass heißt manche arbeiten in Extremfällen umsonst, andere bieten geringere Honorare an für Menschen mit wenig Geld.
Verurteilst du also auch den Arzt? Wo machst du die Grenze fest, wann man deiner M.n. für etwas Geld verlangen darf und wann nicht?
Ich betrachte diesen Bereich als eine Dienstleistungsbranche und denke wenn jemand sein Metier beherrscht, dann darf er sich auch angemessen dafür bezahlen lassen.
Das Eso-Forum erhebt für sich ja auch nicht den Anspruch eine Plattform nur für absolute Vollprofis zu sein, sondern es bietet lediglich eine Plattform für diese Thematik in dem sich alle Interessierten aber auch Fähigen tummeln sollen und dürfen um sich auszutauschen.
Arbeiten kompetente Feng-Shui-ler eigentlich noch umsonst?