• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Dilatation bedeutet Dehnung, Ausdehnung, Erweiterung.

Um eine Bewusstseinserweiterung nicht nur zu verstehen, sondern sie auch ungefährlich anwenden zu können, bedarf es eines Vorwissens über das Phänomen Zeit in dessen Zweigabelung (=Bifurkation) als entscheidende (Vor-)Abhängigkeit vom (überwiegend) aktiven selbst Wahrnehmen zum (überwiegend) passiven fremd Wahrgenommen werden.

Ich habe mir gerade überlegt, wie ich diese komplizierte (Doppel-)Materie in einer INFORMATIVITÄT auf den Punkt bringen könnte – und dabei ist dieser bemerkenswerte Satz - dein Donnerwetter im Hintergrund noch grollen hörend - von höchster Abstraktion entstanden:

Das EINE Bewusstsein entspricht dem heiligen Torus einer 3x3-D-Dilatationsfuge von Zeitlogik.

Einfach und verständlich gesagt: Das Geheimnis der Zeit (als 'Dreh') liegt in der Möglichkeit von Unterbrechung und Fortsetzung von Wahrnehmung über Schwingung und Stillstand.

Der 'Dreh' dabei: Ein Jahr ist als (nahezu) exaktes Vielfaches der Kreiszahl PI  wahrnehmungstechnisch erkennbar.

Als genetische Information ist das, was wir Zeit nennen, im Unter-und Über-Bewusstsein verborgen und ‚in der Regel‘ vermag sich der Mensch (außerhalb des Traumes) nur rund 10-15 % des Bewusstseins ‚dauerbewusst‘ machen.

Bernies Sage

Zurück
Oben