• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erich von Däniken

Aktivdenker

New Member
Erich von Däniken hat viele Bücher geschrieben, denn er hatte mit Außerirdischen Kontakt, empfängt Botschaften aus fernen Galaxien, er ist im Bündnis mit diversen Göttern und Dämonen, Kenner fast aller Prähistorischen Kulturen, Wegweiser in das neue Zeitalter des Aberglaubens und und und...

Sorry Erich, Du bist ein wirklich großartiger und toller Sophist.
Ich möchte gar nicht weiter darauf eingehen und detailliert seine illusionär phantasierten Hypothesen entkräftigen, dafür ist jeder, der des Denkens nicht überdrüssig geworden ist, selbst in der Lage.

Ich halte seine gesamten Hypothesen, so nett und unterhaltsam sie auch immer geschrieben sind, für eine dünnprosaische Durchfallnummer par excellence - puuuuuuh - das stinkt nach Jauche aber gewaltig - bääääääääääh!

Und da nützt es meines Erachtens auch wenig, selbst wenn tatsächlich doch das eine oder andere wahr sein sollte. Ein versalztes Essen ist eben ungenießbar, auch wenn die übrigen Zutaten gut waren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Erich_von_Däniken

Mich würde mal interessieren, wer hat seine werke gelesen, wer weiß etwas oder kann zu Erich von Däniken noch etwas mitteilen.

Lieben Gruß
Axl

Werbung:
AW: Erich von Däniken

Vor einiger Zeit - u.a. hier oben:

Und da nützt es meines Erachtens auch wenig,
selbst wenn tatsächlich doch das eine oder andere
wahr sein sollte.

???
:geist:

Hallo Reinhard,

was ist daran unverständlich?

Axl

Was hältst D U denn für wahr oder erwiesen?​

Übrigens habe ich (einst auch) den "Däniken"
verschlungen, bis ich meiner Familie damit unheimlich
auf den Wecker ging.

Der ... und seine (vielen?) Vorgänger und
Nachfahren (in Sachen "Aliens auf der Erde"
etc.) sind doch längst widerlegt. - ODER?

P.S.: Bin durch den -> Atlan ... noch einmal darauf
gekommen.

Was hältst D U denn für wahr oder erwiesen?​

Übrigens habe ich (einst auch) den "Däniken"
verschlungen, bis ich meiner Familie damit unheimlich
auf den Wecker ging.

Der ... und seine (vielen?) Vorgänger und
Nachfahren (in Sachen "Aliens auf der Erde"
etc.) sind doch längst widerlegt. - ODER?

P.S.: Bin durch den -> Atlan ... noch einmal darauf
gekommen.

Hier mal wieder etwas "Aktuelles" - möglicherweise
aus Mangel an "interessanteren" Nachrichten:

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,620383,00.html

Mich würde mal interessieren, wer hat seine werke gelesen, wer weiß etwas oder kann zu Erich von Däniken noch etwas mitteilen.

was ich von dem gelesen hab', tut nix zur Sache, weil... man kann auch Telefonbücher lesen und damit auf ähnliche Weise am kosmischen Weltgeschehen teilhaben.
Ist aber irgendwie ein cooler Abzocker, der Erich, schreibt halt, was die Leute hören wollen.
Das können nur noch die Esoterikspinner toppen, speziell diejenigen, die in Sekten organisiert sind und diese "Erleuchtungsseminare" anbieten...

Der Rote Baron

was ich von dem gelesen hab', tut nix zur Sache, weil... man kann auch Telefonbücher lesen und damit auf ähnliche Weise am kosmischen Weltgeschehen teilhaben.
Ist aber irgendwie ein cooler Abzocker, der Erich, schreibt halt, was die Leute hören wollen.
Das können nur noch die Esoterikspinner toppen, speziell diejenigen, die in Sekten organisiert sind und diese "Erleuchtungsseminare" anbieten...

Der Rote Baron

Glaubst Du nicht, dass er selbst daran
glaubt - oder irgendwann geglaubt hat,
dass die :zauberer2 :geist:er da sind.
Da waren? :haare::confused::confused::confused::haare:

Werbung:
Zurück
Oben