Raphael
Active Member
Hallo Leute!
Beide Begriffe --- bzw. Gefühle --- verbindet viel miteinander.
Manch Trennendes gibt es wahrscheinlich auch.
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Debatte!
Ich kann mich an gewissen Themen, wie HIFI und Geschichte, leicht begeistern, doch Euphorie --- oder besser gesagt: Ekstase --- erlebe ich nur hie und da beim Musizieren (Trommeln und Singen).
Und natürlich beim Alllohoolrausch, wenn der Zustand eintritt, bei dem das Gehirn noch klar ist, doch die Zunge schon schlägt.
Kennt ihr natürlich nicht...
Nun möchte ich euch gerne fragen: Wie seht ihr euch?
Natürlich dürfen wir dabei auch abtauchen in die Untiefen der Begriffsklärung (betr. Titel), doch ich bevorzuge Persönliches.
Ich meine, dass Euphorie Hingabe ist an die Lust, während Ekstase Austritt ist oder so ähnlich (Raphipedia).
Zur Euphorie gehört das Grölen, zur Ekstase nicht.
Wie seht ihr das?
Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Beide Begriffe --- bzw. Gefühle --- verbindet viel miteinander.
Manch Trennendes gibt es wahrscheinlich auch.
Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer an der Debatte!
Ich kann mich an gewissen Themen, wie HIFI und Geschichte, leicht begeistern, doch Euphorie --- oder besser gesagt: Ekstase --- erlebe ich nur hie und da beim Musizieren (Trommeln und Singen).
Und natürlich beim Alllohoolrausch, wenn der Zustand eintritt, bei dem das Gehirn noch klar ist, doch die Zunge schon schlägt.
Kennt ihr natürlich nicht...
Nun möchte ich euch gerne fragen: Wie seht ihr euch?
Natürlich dürfen wir dabei auch abtauchen in die Untiefen der Begriffsklärung (betr. Titel), doch ich bevorzuge Persönliches.
Ich meine, dass Euphorie Hingabe ist an die Lust, während Ekstase Austritt ist oder so ähnlich (Raphipedia).
Zur Euphorie gehört das Grölen, zur Ekstase nicht.
Wie seht ihr das?
Mit freundlichen Grüßen
Raphael
Zuletzt bearbeitet: