• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Enteignungsmodelle






sozialer friede bedeutet, dass menschen ihr auskommen haben und nicht in einer schraube aus angst und ohnmacht sitzen müssen, in der entsprechende schicksale drohen.


eine entwickelte zivilisation würde zusehen, solche bedingung für ihre "insassen" herzustellen und zu gewährleisten. das heißt nicht, dass ein mensch, der mit menschen arbeitet nicht besser verdienen sollte als jemand, der in irgendwelche tasten reinhaut und programme schreibt usw.



in deutschland ist seit einiger zeit nix mehr mit sozialem frieden, es wird wirklich fast alles inszeniert, damit der ohnehin dünne mantel der zivilisation aufgeht, das blieb bisher nicht ohne folgen, das wird noch dicker kommen, viel dicker.


das ist nicht natur, das ist inszeniert.


Zurück
Oben