• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Enteignung von Reichen

Interessantes Argument. Bill Gates sucht sich allerdings selbst aus, wo sein Geld nutzbringend eingesetzt werden soll. Wenn er beschließt, lieber eine Fußballmannschaft zu kaufen (wie der Red Bull Erfinder Mateschitz aus Ö), dann kann ihm das auch keiner verwehren.

Geld verschafft Macht. In einer Demokratie hat der Staat auch auf die Bedürfnisse derer zu achten, die wenig oder nichts haben.

Dein Beispiel mit dem Zahnarztkontrollbesuch, den sich mit der Grundsicherung keiner mehr leisten kann.... Darüber kann ich nur lachen. Den Kontrollbesuch würde meine Krankenkasse ja noch bezahlen, aber die Zahnkrone, die ich schon längst nötig hätte, die bezahlt keiner. Aber die kostet ja auch bloß an die 600 Euro. Das ist bei meinem Einkommen leider nicht finanzierbar. Also spar ich mir auch gleich den Kontrollbesuch. Wozu soll ich da hingehen? Um mir anzuhören, was alles gemacht werden müsste, was ich mir leider nicht leisten kann?

:blume1:

Zurück
Oben