• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Engel - warum?

Hi Windreiter,

wie soll ich deine obige Aussage auffassen ???

Ich denke ich machte klar und deutlich, dass ich ganz gewöhnliche Menschen meinte und nicht Engel.

Was haben die körpereigenen Botenstoffe mit ehrenamtlich tätigen Menschen zu tun ??

Es könnte jetzt natürlich sein, dass ich dich missverstehe,

aber deine Aussage klingt so, als ob du wieder in so eine Scherbe, wie das abwertende Wort heutzutage gebraucht wird "Gutmenschen" damit ausgelegt hast.

Was immer du denkst oder meinst, aber prinzipiell - und das machte ich auch deutlich in meinen postings - haben körpereigene Botenstoffe mit ehrenamtlichen Tätigkeiten gar nichts gemeinsam.

Oder denkst du vielleicht, dass wenn jetzt ein Arzt unentgeltlich - Geld und Zeit nicht verkaufend - jemanden sein Augenlicht zurückgibt, dass dies spezielle "Botenstoffe" hervorbringt ???

Oder wenn eine (ich lebe in Österreich) österr. Frau von ihrem Mann wieder einmal verprügelt worden ist, weil er zuviel getrunken hatte und sich - sofern sie überhaupt Geld und Mut dazu hat - ins Frauenhaus (sofern überhaupt eines in der Nähe ist, weil in Österreich wurden wieder einige geschlossen - und das in anbetracht der steigenden Alkoholsüchtigen!!) flüchtet.

Denkst du, dass da "spezielle Botenstoffe" freigesetzt werden, wenn man solchen Frauen hilft ??? Hast du überhaupt eine Ahnung, was solche Frauen manchmal mitmachen, auch zusehen müssen, wie ihre Kinder von den betrunkenen Ehemännern/Partnern verprügelt werden ???

Dir scheint nicht bewusst zu sein, wieviel ehrenamtlich Tätige es überhaupt gibt.

sartchi

Zurück
Oben