AW: Engel - warum?
Hi Bherka,
na ja, danke für dein "Verständnis".
Erklärt hast du gar nichts - denn wenn schon Engel, dann können sie ja wohl nur in diesem Universum, in dieser Dimension sich irgendwie aktivieren, denn sonst würden so ganz gewöhnliche Menschen wie ich es bin, halt überhaupt nie eine Chance haben mit ihnen in Kontakt zu kommen.
Aber das gilt selbstverständlich auch für alle andere Menschen auf unserer Erde und falls vorhanden, andere Lebewesen mit entsprechender Intelligenz in unserem Universum.
Also müssen diese quasi "lichtumflutenden Engel" sich in unserer Dimension bewegen.
Würde man allerdings annehmen - wie du anscheined ja zumindest behauptest - dass diese sogenannten Engel sich hier auf unserer Erde bewegen, dann würde ihre Anwesenheit sehr wohl gespürt werden, nämlich insoferne, als, wenn sie - wie du behauptest - sich nicht mit unserer Dimension vermischen können, um sich herum ihre eigene Dimension sozusagen "hertragen" müssten. Anders würde es wohl nicht gehen.
Und ob sich hier eine Dimension in eine andere Dimension "hineinvermischt" ist halt sehr zweifelhaft.
Das heißt: wie könnten dann sogenannte Engel überhaupt in unserer Dimension wahrgenommen werden? wenn ihre Dimension mit der unseren Dimension nicht in "Berührung" kommt ???
Das heißt auch - ein weiterer Gedankengang - wir müssten eventuell eine Art "Wand, Mauer" oder irgendeine Art von "Abgrenzung" spüren, wenn irgendwo so ein Engel herumschwirrt, weil dieser ja, ich meine den Engel (ist wohl sächlichen Ursprungs? oder?) von unserer Dimension sich abgegrenzt hat.
Nicht vergessen bitte: du schriebst, dass sich diese Engel nicht in einer physischen Dimension bewegen ....
Tja Bherka, Fragen über Fragen.... und keine hast du überhaupt nur angeschnitten beantwortet geschweige denn ausführlich.
Tja, erklärt hast du ganz und gar nichts, sondern das was du schreibst klingt hochnäsig und sehr herablassend ....
Aber du hast halt - zumindest scheinst du das zu glauben - das alleinige Wissen und die Wahrheit gepachtet ....
so wie die religiösen Dogmen ...
sartchi