• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Engel - warum?

Hallo reinwiel.

Als erstes danke, für deinen Betrag für dieses Thema. Du hast auch ganz richtig den Wiiderspruch erkannt, dem viele Menschen in ihrem Geist unterliegen, nicht wahr? Wenn es um Erkenntnisse über diese äußere Welt geht, sind sie bereit daran zu glauben, auch ohne einen Beweis zu haben. Wenn es aber um subtile Dinge der Seele im Menschen geht, fordern sie einen Beweis, nicht wahr? Interessant zu beobachten, wo es doch möglich ist, daß jeder bei sich selbst - wenn er Mut hat - diese Wahrheit der innewohnende Seele überprüfen kann!

[CODE]Aber der Gedanke: Ja, es gibt ein ereignisreiches Leben nach dem Tod, bereitet mir aber jetzt schon Mut, Vertrauen in die Zukunft. Lässt mich bewusst, lebensfroh und gelassen die Gegenwart als eine wertvolle Station erleben.[/CODE]

Es gibt mittlerweile sehr viele glaubhafte Schilderungen von Menschen, die für klinisch tot erklärt wurden - und die auch in vielen Schriftarten von Büchern etc. - wo sich jeder davon selbst ein Bild davon machen kann. Für mich sind diese Schilderungen nur eine Bestätigung für ein Leben nach diesem Leben, weil ich über andere und bessere Quellen verfüge. Und deine Einstellung scheint mit eine gesunde für dieses Thema zu sein - danke dafür! Um mehr Hintergrundinformationen über dieses Thema zu bekommen, darfst du mich gerne per PN kontaktieren. Liebe Grüße Bherka.

Zurück
Oben