• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Engel - warum?

Hallo.

[CODE]Da ich nicht annehme dass du an einer psychischen oder physischen Gehirnstörung leidest, wie erklärst du deine Überzeugung dass Engel wirklich oder real sind[/CODE]

Welche Überzeugung brauchst du: Diese mit dem Verstand oder diese aus der Seele kommende? Ich kann dir beide geben. Und du kannst sie, wenn du Mut hast, kontrollieren und selbst erfahren.

Mit deinem Verstand kannst du versuchen, alles was ich sage zu verstehen und einzuschätzen. Diese Vorgehensweise ist durch den begrenzten menschlichen Verstand auch begrenzt. Wenn du darüber hinaus das Wissen über die im Menschen innewohnende Seele hast, bekommst du entweder die Bestätigung meiner Aussage oder Zweifel. Nur dann brauchst du Aussagen von Menschen nicht mehr nur zu glauben, sondern du kannst deren Wahrheitsgehalt überprüfen, weil die Seele im Vergleich zum Verstand unbegrenztes Wissen hat - und kannst gleichzeitig entsprechende Erfahrungen machen. Erfahrungren sind viel mehr als nur zu Wissen! Was der Verstand weis und versteht, ist halbes Wissen und unterliegt Irrtümern, was jeder schon mal erfahren hat. Da sich nur wenige Menschen darauf einlassen, innere Erfahrungen machen zu wollen  - weil sie auch das entsprechende  Wissen nicht haben - gibt es derzeit auch nur wenige Menschen, denen du begegnest, die schon als Engel bezeichnet werden können. Du erkennst sie an ihrer Ausstrahlung, wenn du ihnen in die Augen schaust! Und natürlich an ihrem Verhalten! Wie real willst du Engel erleben? Liebe Grüße Bherka

Zurück
Oben