AW: Engel - warum?
S.g. Bherka.
Vor einigen Jahren hatten meine Motoradfreunde und ich ein Gasthaus in Wien als Treffpunkt.
Einige Zeit war auch ein älterer Herr regelmäßig dort Gast. Dieser Herr saß oft alleine an einem kleinen Tisch und führte, wie wir anfänglich glaubten, Selbstgespräche.
Doch nach einiger Zeit fiel uns auf dass er auch immer zwei Getränke gleichzeitig bestellte und dass er nicht Selbstgespräche führte, sondern mit einer, für uns unsichtbaren, Person sprach.
Er war offensichtlich auch nicht alkoholisiert, denn er führte mit dieser „Person“ ein ganz normales Gespräch über alltägliche Dinge.
Daraufhin erkundigte ich mich beim Gastwirt über diesen Herren. Er erzählte mir dass dieser Herr in einem nahe gelegenen Männerwohnheim wohnt und an einer Form von Alkoholdemenz leidet.
Ich war trotzdem fasziniert, denn nach längerer Beobachtung dieses Herrn, war ich sicher dass er von der Existenz seines Gesprächspartners absolut überzeugt ist.
Im Falle dieses Herrn kann man aber seine Überzeugung als Folge seiner Gehirnerkrankung erklären
So, meine Fragen an dich.
Da ich nicht annehme dass du an einer psychischen oder physischen Gehirnstörung leidest, wie erklärst du deine Überzeugung dass Engel wirklich oder real sind.
Oder kannst du, für uns nachvollziehbar, erklären welche Fakten/Tatsachen dich von der Existenz oder der Wirklichkeit von Engel überzeugt haben.
L.G. Belair57