• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: ENDE der AUFKLÄRUNG!?

Lieber Der_Aegypter (Michael!)

Pyramide? Oder Tetraeder?

Gemäss meiner inneren Schau, initiiert aus der Numinosität, dem Namen_Losen, da „Drüben“, in der Welt des Geistes. Ist das Tetraeder, der einzelne Mensch.

Sein Symbol der Kohlenstoff.

Der Kohlenstoff, der aus der Schöpfung kam, wie alles hier.

Genial, Omnipotent!

Es ist das Element, welches als einziges, die Multidimensionalität des Gefässbaues, jeden Wesens hier auf diesem Planeten (und wohl auch anderswo!), ermöglicht, und indem geistige Bewusstseinsentwicklung im Kleinsten ausführbar ist.

Das steht geschrieben, im Buch der Bücher!

Die Weisheit, die Schöpferisch, kreativ ist:

„Der Mensch, sei ein Leib!“

in summa, summarum, in Rasse und Geschlecht, als ein Bewusstsein_tragendes Lebenselement!

So ist die Geometrie, der P y r a m i d e, das  erschaffene (Aegypter!) materielle Symbol aus der T a t, das mit dem vierten Stab, den Tetraeder ergänzt, die M e n s c h h e i t symbolisch ist!

Der Tetraeder steht für den Ur_Sächlichen Grund und ist un_sichtbar!

Die Pyramide steht für die Tat und die Offenbarung in der Materie und ist sichtabar!

Und sie ist ein Zeugnis einer Leistung, von unglaublicher Schönheit, Kraft und Vertrauen im Glaube aller verbundenen Kräfte in den Menschen die sie erbauten. An die Macht des Schöpfers, in den Menschen. Geführt von Autoritäten, welche subjektives, intuitives Wissen verwirklichten, so wie jene einfachen Menschen, die die Steinblöcke, die tonnenschwer auf die Spitze getragen, gezogen und fein geschliffen hatten.

So gesehen, sind wir wertfrei betrachtet alles M a t e r i a l i s t e n!

Hier, und jetzt, und da, und dort, und rundum, über die Erde!

Durch unsere Begegnung, wird mir erst jetzt deutlich, was ich in den 16 Jahren gesucht habe und verbinden wollte.

Offensichtlich werde ich ferner, durch Deine Mühe bestärkt, das Chaos hier, durchzupflügen.

Das hast Du, Michael mir geschenkt, aus Deinem inneren Buch der Menschheit.

Wir sind Eins!

Deine Vision, ist eine Analogie, der sozialen, soziologischen Einheit Mensch und wie sie sich neu orientieren sollte!

Und Ihr?

Versucht es mit dem Herzen zu denken. Dort hin hat sich göttliches in Euch zurückgezogen und wartet von Jedem Einzelnen entdeckt zu werden, um die innere Stimme, der verbindenden Liebe zu vernehmen und zu erleben!

Das Versteck ist gut gewählt und schützt sich dort, vor einer Ver_Marktung.

Es ist Zeit im Raum, der fliessend Ewigkeit um zu erwachen! Wir haben Nichts mehr zu verlieren.

Horst Gutekunst    :geist:

Zurück
Oben