• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hallo kleine Wolke,

in meinem Alter bin ich abgeklärt genug, um nicht auf jede Kleinigkeit entrüstet zu reagieren. Nur sog. Schlaumeier nerven mich zuweilen. Auch Beiträge, die  grammatikalisch und stilistisch schauderhaft verfasst wurden, ärgern mich. Einer gewissen Hygiene sollte man sich in diesem Forum schon unterziehen!

Die Formulierung von muzmuz, dass "Gravitationsfelder den Raum verzerren", ist m.E. besser als Deine Formulierung "Gravitationsfelder sind der Raum":

Die ART beschreibt die Gravitation anhand einer gekrümmten (oder "verzerrten") Raum-Zeit. Die Krümmung der Raum-Zeit (nicht die Raum-Zeit selbst) repräsentiert die Gravitation, wobei die gravitationsbedingten Bewegungen der Körper auf den Raum-Zeit-Krümmungen für die jeweiligen Massenkonfigurationen beruhen.

Gruss

Hartmut

P.S.:

Im übrigen liegt es mir fern, den "Mediator" zu spielen. Und auf Beiträge antworte ich dann, wenn ich dafür Zeit habe. Bin schliesslich noch berufstätig!

Zurück
Oben