• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Hi Minnie,

wie gesagt, Ulite- Universitäten würde ich auch nicht grundsätzlich abnehmen.

Deine Sozialneid- Demokratietheorie empfinde ich aber als sehr fragwürdig, die klassischen Konfliktlinien dt. Politik (Zentrum - Peripherie, Arbeit - Kapital, katholisch - evangelisch etc.) lösen sich seit einigen Jahren auf und sind mitunter Ursache des volksparteilichen Anspruches ALLER Parteien.

Das man in Dtld. aber eine 2- Klassen Gesellschaft fürchtet und ablehnt, kann ich nachvollziehen, Amerika ist in sozialen Dingen sicher KEIN Vorbild.

Dennoch glaube ich, dass ein sozial gerechtes Land sich auch elitäre Ausbildung leisten kann und sogar muss, dazu allerdings muss auch genügend Geld für die klassischen Univeritäten vorhanden sein, was leider jetzt schon NICHT der Fall ist.

Eine sinnvolle und gerechte Eingliederung von Elite- Universitäten ist somit also eine Aufgabe, die weitgehende Reformen im ganzen Bildungsbereich erforder.

Schönen Tag noch,

cf

Zurück
Oben