• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nur zur Klarstellung, reden wir da über einen (Tret-) Roller oder über ein Moped - halt in der Elektro-Ausführung?

Die elektrischen (Tret-)Roller gehen meiner Meinung nach gar nicht. Ähnliches Marketing wie mit den E-Autos. Die werden da als super Hilfe für den letzten Meter präsentiert. Wenn ich es von der Station des öffentlichen Verkehrsmittel nicht nach Hause schaffe, hab ich andere Probleme und fahre sicherlich nicht mit dem Roller.

Noch dazu darf man die jetzt nicht mehr vor der Haustüre abstellen (zurecht). Warum sollte man diese Dinger also noch nutzen außer zum Spaß?

E-Mopeds finde ich super. Genau richtig für die Stadt oder halt kurze Weg am Land. Da könnte/sollte man aus meiner Sicht ein Exempel statuieren. Nur mehr E-Mopeds zulassen. Da sind Elektro und Verbrenner näher beisammen und der Einsatzort/Zweck sind ist wohl auch eingeschränkter.

Zurück
Oben