• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Eben.

Ja, sicher machen sich auch die Bauern neue Möglichkeiten zunutze. Aber ursprünglich und primär sind Bauern dafür zuständig, unsere Grundbedürfnisse zu decken.  Ich denke mit der Erweiterung der technischen Möglichkeiten bewegen wir uns aber in einem Rahmen, wo man weit über die Grundbedürfnisse wie Nahrung, Gesundheit, Sicherheit usw. hinaus denkt. Es geht doch gerade im E-Bereich um ganz viel Komfort und Bequemlichkeit. Mir ist völlig bewusst, dass ich davon auch profitiere, und ich möchte die wissenschaftlichen Errungenschaften auch nicht verteufeln. Aber das ist nun mal die Crux der technik-basierten modernen Wohlstandsgesellschaft, welche immer weiter "Bedürfnisse" erschafft. An diesem Punkt sind Politik und Wissenschaft jetzt schon sehr gefordert. Der Konsument entsorgt doch seinen Kompost und die Batterien schon lange richtig.

O.k., ja...denke auch.

Zurück
Oben