• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Vorteile sind eher gering und treffen nicht auf jeden zu. Und wo es kleine Vorteile gibt, kommen dann eben die Nachteile und fressen die Vorteile auf.

Ich bin auch absolut für E-Autos, würde sie aber nicht ausschließlich positiv sehen. Und da will ich jetzt noch nicht mal auf die Erzeugung und die ganzen nötigen Materialien zu sprechen kommen sondern rein über die Anschaffung über den Gebrauch bis hin zum Verkauf wenn man sich ein neues Auto anschaffen möchte.

Da gibt es einige Nachteile, mit denen man umgehen muss. Wenn man das schafft, ok. Aber das wird nicht jeder schaffen.

Hätte ich ein eigenes Haus mit PV-Anlage dann hätte ich auch eine Wallbox und ein E-Auto. Hab ich leider nicht.

Wirkliche Vorteile sehe ich jetzt nur für die Umwelt, für die Person dann wohl eher nur das bessere Gewissen. Aber echte Vorteile sehe ich nicht. Die Nachteile kann man jetzt in Kauf nehmen und weitgehend minimieren aber auch aus meiner Sicht war das dann alles.

Zurück
Oben