• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Was die Neuzulassungen angeht, kann ich mir gut und gerne vorstellen, dass 2025 jedes Vierte neu zugelassene Auto ein Elektroauto sein wird. Dass es insgesamt auf den Straßen auch so aussehen wird, glaube ich nicht. Durch die Entwicklungen der letzten beiden Jahre gab es, glaube ich, auch im Elektromobilitätsbereich einige Lieferschwierigkeiten. Zudem steigen die Lebenshaltungskosten insgesamt aktuell rasant an. Da werden sich viele Menschen überlegen, ob sie ihr altes Auto nicht doch noch eine Weile irgendwie fahren können. Auch wenn sie vielleicht gerne ein E-Auto hätten. Und auch im Automobilbereich sind die Preise momentan fast schon irrwitzig. Nicht nur bei den Neuwägen, sondern auch bei den Gebrauchten.

Neu zugelassene E-Autos habe ich schon ein paar in meinem Umfeld. Aber das sind halt Autos von Unternehmern, für die das steuerlich attraktiv ist. Oder halt Dienstwägen.

Zurück
Oben