• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

Nein, so naiv und brav ist das Steuerrecht unserer Abgabensysteme nicht von sich aus. Im Grundsatz sollte es eigentlich "unbestechlich" sein.


Das ist in der Praxis oftmals grottenfalsch (vor-)gedacht und daraus wird reines Wunschdenken für die entsprechenden Wählerschichten gemacht.


Der Einsatz von Steuermitteln wird in fast allen demokratischen Ländern politisch einseitig im Voraus bestimmt.


Eine "automatische" Kontrolle findet auf gesetzlicher Grundlage wegen der Einseitigkeit von freiwilligen Abgabensystemen gesetzlich nur in ganz seltenen Ausnahmenfällen statt. -  E-Autos werden in der breiten Öffentlichkeit schlicht als "gut und GUT" definiert.  BASTA LA VISTA!


Zurück
Oben