• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Elektrizität I

Jetzt verstehe ich den scilla erst.

Als ich schrieb > Letztendlich ist die Materie nicht irgendeine Substanz, sondern nur noch Bewegung. <  hat er wahrscheinlich in der üblichen, oberflächlichen Lesart verstanden: Es gäbe gar keine Materie! Deshalb auch sein Hinweis auf das Periodensystem.

Ich habe doch gar nicht gesagt, daß es keine Materie gibt!

Natürlich gibt es Materie, aber diese besteht nicht aus einer bestimmten Substanz, sondern aus zu über 99% leerem Raum und zu weniger als 1 % Substanz. Da auch die 1 % Substanz zu über 99 % aus leerem Raum und nur zu weniger als 1 % eines bestimmten Stoffes besteht, sind in einem Atom fast nur leeren Raum enthalten.

Nach meinen Überlegungen muß es andere Einflüsse geben, die für die Eigenschaften der Stoffe zuständig sind. Auch zu dem linearen Aufbau des Periodensystems  gibt es kritisches zu sagen. Doch darauf komme ich später noch zurück.

Zurück
Oben