• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: Einsamkeit

Man kann sich auch unter 1,6 Millionen Menschen einsam fühlen. Die Einsamkeit bzw. das Alleinsein, hat nur dann einen Wert, wenn man auf irgendeinem Gebiet

einsame Spitze ist oder

man das Alleinsein braucht, weil man sich von einer Niederlage erholen muss, im Augenblick mit keinem anderen Menschen über sein Problem sprechen kann und sich die Wunden lecken muss oder

wenn man eine Entscheidung alleine treffen will und die dementsprechende Ruhe dazu braucht.

Ich lebte 20 Jahre alleine und habe mir innerhalb von 15 Jahren in Wien (einwohnermäßig 146 Mal so groß wie meine Geburtsstadt) von 0 weg (ohne auch nur einen Menschen zu kennen) ein Beziehungsgeflecht von über 20 Leuten aufgebaut, von denen ich 10 Personen ruhigen Gewissens als Freunde bezeichnen kann.

Man sollte in diesem Zusammenhang nicht glauben, dass einem ein Internet-Forum ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht oder gar eine Streicheleinheit ersetzen kann.

Liebe Grüße und nur selbst gewählte Einsamkeit wünscht

Zeili

Zurück
Oben