• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Auf Thema antworten

AW: EINHEIT oder einverleibt?

Bin ich mit Mimose gemeint, das bringt mich zum Lachen, muss ich mal den Mitmenschen erzählen, die werden sich kugeln

Mimose wird auch als 'Schamhafte Sinnpflanze' bezeichnet und das geht runter wie Öl, es ist geradezu eine hochachtungsvolle Beweihräucherung des Gefühls.

Man könnte sagen, ohne Mimosenhaftigkeit kein Eigengefühl, kein Selbstvertrauen, keine Eigenliebe, keine Selbstachtung usw. alles Voraussetzungen um glücklich

mit sich in der großen Menschengemeinschaft leben zu können.

Bin gerne eine Mimose in Körper und Geist eines affektiven vor Kraft und Gewalt strotzenden extrovertierten Schauspielers. Viele selbstbewusste Frauen mögen so etwas.

Ansonsten sagt auch die virtuelle Ausdrucksform viel über das Würdegefühl des Schreibers aus und wer sich selbst mit Füßen tritt kann wohl kaum Andere zart berühren.

Das hängt wiederum eng mit dem Bewältigen von Traumatas oder dem Aufarbeiten geschichtlicher Ereignisse zusammen, wer kein Gefühl für sich und die inneren Strukturen entwickeln kann

ist abhängig von Außen und muss z.B. die Texte Anderer zerpflücken um die eigene Leere zu füllen denn es mangelt an einer persönlichen mutigen Idee.

Zurück
Oben