AW: EINHEIT oder einverleibt?
Ist ja logisch. Meine Seele hat, seit ich denken kann, Probleme mit der seelischen Grausamkeit, die ich immer wieder entdecke und vor der ich ganz einfach hilflos dastehe und einfach die Welt nicht verstehe. Genauso wie ich diesen abwertenden und damit verständnislosen Beitrag von Dir nicht verstehe. Ich halte ein solches Denken schlicht einfach und ergreifend für sinnlos weil es die gegenseitige notwendige Verständigung verhindert, die die Lösung der Konflikte, der Menschen in Ost und West und zwischen den Menschen, verhindert.
Das freut mich doch, dass Du mich noch zur allgemeinen Schicksalgemeinschaft der Menschen rechnest. Leider sehe diese Allgemeinheit ganz erheblich durch das Denken von viel zu vielen Menschen wie Dir behindert. Denn teile und herrsche war schon immer des Prinzip der Mächtigen. Was dabei herausgekommen ist können wir in aller Ruhe feststellen bei einem Blick auf das vergangene Jahrhundert. Es ist die logische Folge davon.
Das ist ja gut, wenn Du Dich damit beruhigen kannst. Ich kann es nicht.
Ich habe einmal die drei Länder verglichen die geteilt sind Korea, Vietnam und eben Deutschland. Alles drei Länder die eine geistige und kulturelle Hochentwicklung aufweisen können und eben dann vermutlich geistig einfach erstarrt sind, in einem unnützen und lebensfeindlichem Kasten- und Hierarchiedenken. Das Prinzip wie oben so auch unten und wie innen so auch außen wurde außer Acht gelassen. So spricht eben Deine Vorliebe für Morbides eben auch Bände. Es ist nicht auf das Leben ausgerichtet sonder auf den Tod.
Ich hoffe und bete darum, dass Dir diese Macht bald einmal genommen wird und Du ganz einfach Deine Ohnmacht kennen lernst. Denn ein Bewusstsein der eigenen Ohnmacht macht den Menschen erst zum Menschen. Alles andere erscheint sehr sehr unmenschlich und ein Anlass für Unterdrückung Hass und Gewalt. Aber ich fürchte, dafür ist Dein Verständnis noch zu klein.
rg